PSW WORK

Der Arbeitsalltag als Führungskraft stellt uns vor immer größere Herausforderungen. Ob gesetzliche Vorgaben, Erwartungen von Bewohnern und deren Angehörigen, aber auch Wünsche und Probleme der Mitarbeiter, alles muss geregelt werden und zwar so, dass eine grundsätzliche Zufriedenheit der Beteiligten erreicht wird. Aber wie verhält es sich mit der eigenen Zufriedenheit. Häufig erschlägt uns die Fülle der Aufgaben. Wir fühlen uns gehetzt und nicht selten überfordert. Der Spaß an der Arbeit geht verloren. Aber auch Führungskräfte sollen morgens gern zur Arbeit gehen und das Gefühl haben, in der Lage zu sein, die anstehenden Herausforderungen meistern zu können. Mit dem Führungskräfte-Center im Rahmen der Kompetenz | Fabrik wollen wir unseren Führungskräften das notwendige Rüstzeug zur erfolgreichen Umsetzung der Rolle als Führungskraft vermitteln. Aus dem Grund fand am 01./02.11.2019 unser erster Workshop mit den Themen Kommunikation und Konfliktmanagement statt. Wir gestalteten den Workshop im Bürgerzentrum Neukölln, begleitet durch die Dozentinnen Aglaia Hörning und Stefanie Meyer. In lockerer Atmosphäre, lebendiger Darstellung der Thematik und in Gruppenarbeiten, erlebte wir die Tage als sehr wertvoll. Jede Führungskraft nahm etwas für sich mit und wurde sensibilisiert. Neben der Theorie, sorgten eine nette Bewirtung, intensive Gespräche und lustige Momente dafür, dass wir als Team einander nähergekommen sind.

Dies war nur der Startschuss von „PSW Neu Gedacht“.

Share on facebook
Share on twitter
PLEASE | share 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.